Stick-Folder

Suchen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Tage der Nachhaltigkeit auf der Herbstmesse in Klagenfurt waren sehr interessant und gut besucht. In der Halle zur Nachhaltigkeit wurde neben der Präsentation von Solarenergieprojekten und einem Auftriebskraftwerk im speziellen auf die Alpenkonvention, sowie auf die Rolle der Bürgerinitiativen in unserem Raum hingewiesen.
Es hat sich herausgestellt, dass viele Leute über die Aktivitäten der Bürgerinitiativen informiert sind,

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Was hat das Bürgerforum Weißenstein - Sicheres Leben - Lebenswerte Gemeinde in 10 Jahren erreicht.

Finden Sie hier unseren Infofolder!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Allianz der Bürgerinitiativen Kärntens (ABiK) ist ein überparteilicher Zusammenschluss von 56 Einzelbürgerinitiativen, hinter denen 40.000 Unterschriften stehen. Wir haben uns in die aktuelle Diskussion im Landtag eingeklinkt und fordern mehr direkte Demokratie, Transparenz und einen nachhaltigen Umgang mit der Natur. Bei den führenden Politikern der Landtagsparteien (LH Kaiser, Holub, Benger, Leyroutz) waren wir bereits vorstellig. Es waren gute Gespräche, wir konnten eine Petition über unsere Vorstellung überreichen.

Von unserem Bürgerforum sind Jakob Staunig (siehe Zeitungsartikel) und  Bernhard Kofler in der ABiK tätig.

Go to top