Stick-Folder

Suchen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wann: Dienstag dem 22.09.2015, 18:00 bis 21:30 Wo: Kulturhaus St. Jakob im Rosental

Zu dieser Veranstaltung hat das Amt der Ktn. Landesregierung, Abt. 1 - Flüchtlingswesen und Integration geladen. Gekommen sind der Bezirkshauptmann, einige Bürgermeister, Vertreter von Hilfsorganisationen und NGO`s, viele engagierte Bürger.
Diese Veranstaltung wurde bereits in Spittal/Drau und Klagenfurt-Land abgehalten und wird in allen Bezirken stattfinden. Es geht um die Erarbeitung eines Integrationsleitbildes für unser Bundesland (siehe dazu Einladung).

Unser Beweggrund dabei zu sein, war Informationen zu erhalten und auszuloten welchen Beitrag das Bürgerforum leisten kann. Die Mühe hat sich gelohnt, wir haben „aus erster Hand“ der Helfenden sehr viele Inputs erhalten. Erstaunlich, wie viel Energie und Zuwendung Bürger in Sachen Integration, Asylbetreuung, usw. freiwillig und unbezahlt aufbringen. Eine sehr positive und wichtige Veranstaltung.

Zusammenfassung:

Go to top